Ankündigung: Dörfer für Foodbanks 26-30 ausgewählt

13.12.2012 15:44

In der Region Tillabery sollen in Kürze fünf weitere Foodbanks entstehen. Die Orte mit insgesamt über 11.000 Einwohnern wurden festgelegt. Mit dem Bau soll bald begonnen werden.

zum vollständigen Artikel

Danksagung: Eine Region bedankt sich für die lebenswichtige Hilfe

15.10.2012 12:07

In der Region Tillabery wurden bereits 15 Foodbanks von Alpensolar errichtet. Über HIS-Niger-Mitarbeiterin Tanja Osterried lassen der Dorfchef von Tiwat und der Conseiler der Region Tillabery ein großes Dankeschön an Alpensolar ausrichten!

zum vollständigen Artikel

Bericht: Ein Dorf versinkt - Ausmaße der Hochwasserkatastrophe in Niger

23.08.2012 20:45

Wenige Kilometer von der Hauptstadt Niamey entfernt liegt das Dorf Sarando. Von Jahr zu Jahr kämpft das Dorf mit Ernteausfällen durch die Fluten des Nigers. Doch dieses Jahr übertreffen die Wassermassen alles je Dagewesene. Die Stadt versinkt und die Häuser strürzen ein.

zum vollständigen Artikel

Spende: Alpensolar hilft bei Hungersnot in Niger

11.06.2012 21:22

Niger geht momentan mal wieder durch eine schwere Hungersnot. Überdurchschnittliche starke Regenfälle in der Regenzeit, Überflutung und die daraus resultiernden Ernteverluste fordern ihren Tribut. Die Situation ist schlimmer den je. Alpensolar hilft seinen Freunden mit Zuwendungen in dieser schlimmen Zeit.

zum vollständigen Artikel

Bericht: Spendenaktion 2011 - Errichtung von Food Banks in Afrika

03.02.2012 10:29

Alpensolar Human hat als Spendenaktion 2011 mit der „Food Bank“ eine Spendenmethode gewählt, die ein hohes Maß an Nachhaltigkeit zu bieten hat, da sie für die Menschen Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet. Jede Spende von Ihnen wird von Alpensolar verdoppelt.

zum vollständigen Artikel