Bericht: Allgäu TV berichtet über Alpensolar-Hilfsaktion

28.06.2012 09:47

Der regionale Nachrichtensender TV-Allgäu berichtet über das Hilfsprojekt "Foodbanks für Afrika". Der Besuch des Pastors Yacouba Seydou wurde zum Anlass zur Berichterstattung über die Hilfe zur Selbsthilfe in Niger.

zum vollständigen Artikel

Artikel: Protest gegen "Kahlschlag" bei Solarförderung

23.02.2012 19:13

Alpensolar unterstützte die von dem Unternehmen Centrosolar veranstaltete Demonstration gegen die drastischen Kürzungspläne der Regierung bei der Solarstromvergütung. Die Allgäuer Zeitung berichtete über den Protest.

zum vollständigen Artikel

Bericht: Die Lebensmittel-Banken

24.11.2011 07:45

In der Amberger Zeitung vom 24.11.2011 wurde über das soziale Engagement des Alpensolar-Premiumpartners Simex AG berichtet. Gemeinsam mit Alpensolar wurde Foodbank Nummer 15 im nigrischen Dorf Adass errichtet. Das Dorf wird von Touareg-Siedlern bewohnt und hat über 2.000 Einwohner. Es befindet sich 315 km in nördlicher Richtung von der Hauptstadt des Landes Niamey entfernt.

zum vollständigen Artikel

Artikel: Moderner Energiekäse

06.08.2011 18:17

Zeitungsbericht der Allgäuer Zeitung zum von Alpensolar geplanten und errichteten PV-Projekt im Kimratshofen auf den Dächern der größten Käsefabrik im Allgäu.

zum vollständigen Artikel

Artikel: Wir wollen ohne diesen Dreck leben

23.10.2010 18:48

Das Alpensolar-Team demonstriert gegen die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken bei einer Demo in Sonthofen. Die Allgäuer Zeitung berichtete darüber.

zum vollständigen Artikel